Fohlenreise des LV 2022
Die Fohlenreise des IPZV Landesverband Sachsen und Thüringen e.V. Ist zu Ende. Wir haben sehr tolle Fohlen gesehen.
Ich darf Familie Ulrich Heft mit Alfur von Zweinig zum Besten Hengstfohlen mit einer Gesamtnote von 8,06 gratulieren. Dieser Appollo vom Lipperthof-Sohn präsentierte sich mit einem tollem Gebäude und sehr guten Gängen. Herzlichen Glückwunsch!
Reservesieger der Hengstfohlen wurde Arion von Drei Gleichen aus der Zucht von Claudia Zelezny mit einer Endnote von 8,03. Herzlichen Glückwunsch!
Die beste Basisprüfung der Stuten lieferte die im Frankreich gezogene Stute Iskatla du Langeren mit einer Gesamtnote von 7, 95. Besitzerin ist Anne-Sigrun Wolfram. Herzlichen Glückwunsch!
Reservesiegerin der Stuten in der Basisprüfung belegte nur ganz knapp hinter Iskatla, mit einer Gesamtnote von 7,94 die Stute von Ines Lantzsch Dekkja vom Hestehus.
Herzlichen Glückwunsch!
Siegerin der Stutfohlen ist meine eigene Stute Valgerður vom Geiseltal mit einer tollen Gesamtnote von 8,14. Ich bin unglaublich dankbar und glücklich über diese hübsche Valgard fra Kirkjubae-Tochter.
Reservesiegerin der Stutfohlen ist das spektakuläre aber noch recht junge Fohlen von Juliane Knoop. Gloey von der Waldenburg belegte Platz 2 mit einer Gesamtnote von 8,12. Herzlichen Glückwunsch Juliane zu diesem Ausnahmefohlen!
Ich bedanke mich hiermit bei allen Beteiligten, allen Helfern und allen Höfen! Nur durch euch war diese Fohlenreise möglich und so unglaublich gelungen.
Für mich persönlich möchte ich meiner lieben Ines Lantzsch einen besonderen Dank aussprechen! Sie hat mir mit viel Rat und Tat zur Seite gestanden und sicherlich habe ich ihr bis zum Schluss etliche Nerven gekostet! Danke liebe Ines!!!
Ebenfalls bedanke ich mich bei allen und vorallem meinen eigenen Helfern zu Hause, für das Rücken freihalten!
Und da das Beste bekanntlich zum Schluss kommt möchte ich meinen besonderen Dank unseren Richter Alex Conrad aussprechen du hast wie immer fair umd nachvollziehbar bewertet. Und unser Seminar wieder einmal zu etwas ganz besonderen werden lassen.